Zoo Rostock
Der Zoo Rostock ist ein schöner und modernen angelegter Zoo.
Der Zoo Rostock ist ein schöner und modernen angelegter Zoo.
Er ist in einem Wald eingebettet. 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt sind laut der Werbung des Zoo´s auf dem Gelände sein. Der Zoo ist so groß, dass wir es eben geradeso es geschafft haben, alles zu sehen bis sie schließen. Fast alle Tiere kann man barrierefrei sehen.
Als wir dort waren, gab es ausgestellten Fotos von einem Fotowettbewerb in dem die Besucher
Bilder von den Zootieren eingereicht haben
Die Ausschilderung der Tiergehege ist auch geeignet für Kinder, wenn sie denn wussten wie ein Tier aussieht. Im Zoo hat viele Sitzgelegenheiten, so dass man die Möglichkeit hat, die Tiere auch einmal länger zu beobachten. es gibt große Areale für die Tiere und alles in einem gepflegten Zustand. Das Gehege der Eisbären ist riesig und man kann sie sogar unter Wasser beobachten.
Im Darwineum wird viel gezeigt über die Entstehung der Arten, es gibt Tiere zusehen, die es schon über Millionen von Jahren auf diesen Planeten gibt und sich kaum verändert haben. Über unsere nächsten Verwandten die Neandertaler gab es auch viel zusehen. Die Entwicklung der Menschen konnte man an einen Ahnenbaum der Menschen erkennen wobei selbst auf den Tafel stand das sie nicht viel gefunden haben von der einen oder anderen Menschengattung. In der großen Halle waren Orang-Utans und Gorillas zu sehen.
Der Zoo in Rostock ist immer eine Reise wert.
Zum Schluss zwei Tipps:
1.Die Parkmöglichkeiten sehr gegrenzt, so dass man frühzeitig dort sein muss.
Als Ausweichparkplatz kann ich den Friedhofsparkplatz empfehlen.
2.Hunde sind an der kurzen Leine auf dem Gelände erlaubt. Nicht aber in den Tierhäusern und Darwineum. Wechselt euch mit dem Hund ab, wenn ihr dort hinein gehen wollt.
Freizeitgruppe runter vom Sofa, wir sind aus Lübeck
